Irgendwie eigenartig, da ist radio NRW seit 25 Jahren On-air und seit 15 Jahren Reichweiten-Nr.1 unter allen Radioprogrammen in Deutschland – und trotzdem kann man den Sender auf keiner Frequenz finden, auch wenn man noch so lange sucht.

Kein Wunder, denn radio NRW ist sozusagen 45 Radios. Lokalradios, um genau zu sein.

Als Rahmenprogrammanbieter beliefert die radio NRW GmbH die einzelnen Lokalradios in NRW mit Nachrichten, Einzelbeiträgen, Musik, Comedy, Sound-Elementen bis hin zu ganzen Sendestrecken.
Wir machen Radio vor Ort und deshalb hört man uns auch genau dort. In Zahlen heißt das: Mit einer Tagesreichweite von 5,116 Mio. Hörern* (Hörer Gestern, 5.00 bis 24.00 Uhr, Mo.-Fr.) und einer Bruttoreichweite in der Durchschnittstunde (6.00 bis 18.00 Uhr, Mo.-Fr.) von 1,633 Mio. Hörern* liegen wir nicht nur im besten Bundesland der Welt ganz vorne, sondern sind damit auch das reichweitenstärkste Radioangebot in ganz Deutschland.
Und genau diese lokale Nähe zu unseren Hörern macht uns zum ersten Ansprechpartner, wenn es um Funkwerbung in Nordrhein-Westfalen geht.

(*Quelle: ma 2016 Radio I, Basis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahre)