Das Interview mit Michael Patrick Kelly

Veröffentlicht: Freitag, 09.12.2022

Zwischen Sing meinen Song Konzerten und Weihnachtsvorbereitungen hat sich Michael Patrick Kelly die Zeit genommen und mit uns gesprochen. Er hat eine „Extended Edition“ seines Albums B.O.A.T.S. rausgebracht.

© Sony

Der Albumtitel steht für „Based on a true Story“ – bedeutet „basierend auf einer wahren Geschichte“. Auf dem ursprünglichen Album waren 15 Songs, die alle auf einer wahren Geschichte basierten. Davon hatte Michael Patrick Kelly noch mehr gesammelt – deshalb gibt es sechs weitere Songs auf dem erweiterten Album. 

Einer davon ist „Wonders“ – inspiriert hat ihn die Geschichte eines Jungen in den USA, der 2019 bewaffnet in eine Schule eingedrungen war um dort ein Massaker anzurichten aber zum Glück von einem Football Coach entwaffnet wurde indem er ihn umarmt hat. Diese Zivilcourage und aber auch die Art von Güte fand Michael Patrick Kelly krass. Er hat den Coach kontaktiert und unter anderem aus diesen Gesprächen den Songtext entwickelt.

Das Interview mit Michael Patrick Kelly

Jürgen Bangert

© radioNRW