ZIEL
Gleichzeitige Kommunikation und Bewerbung der neuen alltours-Reiseziele, des 2018er Kataloges sowie der alltours-Angebotsvielfalt

IDEE
Wir suchten Hörer, die sich „ENDLICH URLAUB mit alltours“ verdient haben. Zum Beispiel:

  • Paare, die vor kurzem geheiratet und jetzt kein Geld mehr für die Flitterwochen übrig haben.
  • Leute, deren Schwiegermutter sich über drei Wochen einquartiert hat, und die an den Strand flüchten möchten.
  • Heimwerker, die die letzten Monate alleine das Haus renoviert und sich ganz dringend einen Urlaub verdient haben.
  • Bürohelden, die seit Wochen für die Kollegen einspringen, fleißig Überstunden sammeln und einfach urlaubsreif sind.

Mit den NRW Lokalradios und alltours konnten Regenjacke gegen Bikini, Gummistiefel gegen Flip Flops und Couch gegen Strandliege getauscht werden.

UMSETZUNG

  • Aktionszeitraum: 5-wöchiges Konzept – 1 Woche Vorlauf, 4 Wochen Aktion.
  • Teilnahme: Unsere Hörer konnten auf unseren Urlaubs-AB sprechen und begründen, warum sie endlich Urlaub verdient haben.
  • In drei Spielrunden täglich wurde die AB-Ansage eines Kandidaten vom Zufallsgenerator ausgewählt und im Programm vorgespielt. Kandidaten, die ihre Stimme hörten, mussten sich zum Check-in bis zu den Welt-Nachrichten an unserem Urlaubs-Schalter melden. Schaffte es der Kandidat rechtzeitig, gewann er die alltours-Traumreise.
  • Bonus-Chance: Online gab es zusätzlich 3 Reisen über die Websites unserer 45 Lokalstationen zu gewinnen.

ZUFRIEDENER KUNDE:

alltours – Mike Hennig, Prokurist Marketing und Vertrieb (Mitglied der Geschäftsleitung):
„Seit Jahren arbeiten wir eng und vertrauensvoll mit radio NRW und den NRW-Lokalradios zusammen. Gerade mit den maßgeschneiderten Sonderwerbeformen können wir unsere Marketing-Ziele optimal erreichen. Bei unserem letzten Gewinnspiel „ENDLICH URLAUB mit alltours“ wurden die Hörer gebeten, uns Menschen zu nennen, die Urlaub mehr als verdient haben. Mit dem daraus generierten Storytelling konnten wir die Vielfalt der alltours-Reiseziele und das Erscheinen des neuen Katalogs in einem emotionalen, sympathischen Programmumfeld perfekt inszenieren.“

Ansprechpartner
Silvia Friedel
  • Silvia Friedel
    Leiterin operatives Marketing
    Prokuristin
  • Telefon
    0208/85 87-517
  • Fax
    0208/85 87-403
Sabine Merschhemke
  • Sabine Merschhemke
    Stellvertretende Verkaufsleiterin
  • Telefon
    0208/85 87-503
  • Fax
    0208/85 87-403
Sven Mansfeld
  • Sven Mansfeld
    Marketing/Verkauf
  • Telefon
    0208/85 87-413
  • Fax
    0208/85 87-403