Kooperation Nissan 2018ZIEL
Innovative Inszenierung des neuen NISSAN MICRA. Einbindung aller teilnehmenden NISSAN-Händler in NRW und Einführung des exklusiven Sondermodells “NISSAN MICRA N-WAY-NRW”.

IDEE
„Von 0 auf MICRA in 30 Sekunden“
Jeder Kandidat erhielt 30 Sekunden Zeit, um so viele Fragen wie möglich zu beantworten.
Der Kandidat mit den meisten richtigen Antworten wurde zum Tagessieger gekürt.

Die 4 Tagesgewinner (Mo. bis Do.) traten jeweils im Halbfinale gegeneinander an. Beide Kandidaten mussten hier angeben, wie viele Fragen sie in 30 Sekunden richtig beantworten können.

Aus beiden Finalisten wurde analog zum Halbfinale der Gewinner des MICRA ermittelt.

UMSETZUNG

  • Aktionszeitraum: 5-wöchiges Konzept – 1 Woche Vorlauf, 4 Wochen Aktion.
  • Teilnahme über Onlineformular auf Aktions-Microsite, Einbindung auf den Websites der 45 Lokalradios und auf den Websites der teilnehmenden NISSAN-Händler.
  • Montag bis Donnerstag wurde aus 3 Spielrunden jeweils ein Tagesgewinner ermittelt.
    Final-Freitag: Die 4 Tagesgewinner traten im Halbfinale gegeneinander an.
    Beide Finalisten spielten in der letzten Runde um den NISSAN MICRA N-WAY-NRW.
  • Bonus-Chance: Online gab es zusätzlich einen NISSAN MICRA N-WAY-NRW über die Websites der 45 NRW-Lokalradios zu gewinnen.

EINBINDUNG NISSAN HÄNDLERSTANDORTE
Ein gebrandetes Aktionsfahrzeug „NISSAN MICRA N-WAY-NRW“ stand in jedem teilnehmenden NISSAN-Autohaus.

Um die Gewinnfrage der Online-Zusatzchance „Wie viele Poolnudeln befinden sich im MICRA?“
besser beantworten zu können, hatten die Hörer die Möglichkeit, sich vor Ort ein besseres Bild zu machen und den MICRA mit Poolnudeln zu bestücken.

ON TOP IDEE
Selfie mit sich und dem Aktionsfahrzeug machen und gewinnen!
Das beste Selfie wurde am Ende der gesamten Aktion mit einem 200 € Tankgutschein belohnt.

ZUFRIEDENER KUNDE:

NISSAN – Pascal Michaeli, Regionaldirektor Vertriebszentrum West
„Zur Einführung des neuen NISSAN MICRA N-WAY-NRW haben wir nach einer innovativen On-Air-Inszenierung gesucht. Die Aufgabenstellung war sehr komplex, da alle teilnehmenden NISSAN-Händlerstandorte eingebunden werden sollten. In radio NRW und den NRW-Lokalradios fanden wir einen verlässlichen Partner, der für NISSAN eine dynamische und lokal feingesteuerte 360-Grad-Promotion entwickelte. Unter dem Motto „Abgefahren – Von 0 auf MICRA in 30 Sekunden“ wurden insgesamt 5 Fahrzeuge verlost. Ob im spannenden 30-Sekunden-On-Air Quiz oder bei der Online-Zusatzchance auf der eigens entwickelten Aktions-Microsite – immer stand das ausdrucksstarke Sondermodell NISSAN MICRA N-WAY-NRW im Vordergrund. Der große Response auf das neue Sondermodell, der bei unseren NISSAN-Händlern durch die Promotion ausgelöst wurde, hat uns im höchsten Maße überzeugt.
Die Conclusio der Aktion ist: Mit radio NRW als Partner sind wir mit unserem großen Händlernetz bestens aufgestellt. Daher freuen wir uns auf viele weitere gemeinsame Aktionen.“

Ansprechpartner
Silvia Friedel
  • Silvia Friedel
    Leiterin operatives Marketing
    Prokuristin
  • Telefon
    0208/85 87-517
  • Fax
    0208/85 87-403
Sabine Merschhemke
  • Sabine Merschhemke
    Stellvertretende Verkaufsleiterin
  • Telefon
    0208/85 87-503
  • Fax
    0208/85 87-403
Sven Mansfeld
  • Sven Mansfeld
    Marketing/Verkauf
  • Telefon
    0208/85 87-413
  • Fax
    0208/85 87-403