ZIEL
Imagestärkung für die Marke WestLotto, Kommunikation der WestLotto-Kundenkarte und Steigerung des Traffics in den Annahmestellen

IDEE
„Wunscherfüller – Mit dem WestLotto Glücksticket“
Jeder hat eine besondere Person, der er gerne einen Wunsch erfüllen möchte:
Sich beim Ehepartner für die vielen Jahre glücklicher Ehe bedanken.
Dem besten Freund als Dank für die Hilfe beim Hausbau etwas Schönes schenken.
Den Eltern die langersehnte Kreuzfahrt ermöglichen.
etc.

Die NRW-Lokalradios und WestLotto machten es möglich.
Mit dem „Wunscherfüller – WestLotto-Glücksticket“ gingen diese Wünsche in Erfüllung.

UMSETZUNG

  • Aktionszeitraum: 5-wöchiges Konzept – 1 Woche Vorlauf, 4 Wochen Aktion.
  • Teilnahme über Onlineformular auf Aktions-Microsite, Einbindung auf den Websites unserer 45 Lokalstationen und auf westlotto.de oder per „Glücksbox“ in den 3.400 WestLotto-Annahmestellen.
  • Drei Spielrunden täglich.
  • On air wurden Name und Wunsch der Person genannt, für die das Glücksticket ausgefüllt wurde.
  • Emotionaler Höhepunkt: Live-Anruf des Moderators und des „Wunscherfüllers“ bei der Person, deren Wunsch in Erfüllung ging.
  • Zusatzpreis: Beide bekamen noch je 2 Tickets für einen gemeinsamen Besuch eines exklusiven Konzerts mit Mark Forster.

ZUFRIEDENER KUNDE:

WestLotto – Gregor Espenkott, Werbeleiter
„An radio NRW haben wir eine umfangreiche und anspruchsvolle Aufgabe gestellt. Unsere Zielsetzung, rund 3.400 Annahmestellen in NRW gleichermaßen zu integrieren und deren Absatz zu fördern, konnte nur der NRW-Lokalfunk mit seinem flächendeckenden Netz aus 45 Lokalradios erfüllen. Bei unserer Kooperation „WUNSCHERFÜLLER – Mit dem WestLotto Glücksticket“ hat uns die Möglichkeit der lokalen Feinsteuerbarkeit verbunden mit einer emotionalen Spielidee beeindruckt. Die 360-Grad-Betreuung durch das Team von radio NRW, das von Promotrailern, Aktionsboxen, Teilnahme-Tickets bis hin zur Online-Verlängerung und einem Exklusiv-Konzert mit Mark Forster alles für uns organisiert hat, war beispiellos und ermöglichte eine professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Ansprechpartner
Silvia Friedel
  • Silvia Friedel
    Leiterin operatives Marketing
    Prokuristin
  • Telefon
    0208/85 87-517
  • Fax
    0208/85 87-403
Sabine Merschhemke
  • Sabine Merschhemke
    Stellvertretende Verkaufsleiterin
  • Telefon
    0208/85 87-503
  • Fax
    0208/85 87-403
Sven Mansfeld
  • Sven Mansfeld
    Marketing/Verkauf
  • Telefon
    0208/85 87-413
  • Fax
    0208/85 87-403