Das Medium Radio ist vielleicht nicht neu, aber es wird auch niemals alt. Denn immer noch hört fast jeder von uns an jedem Werktag Radio – und das nicht nur mit einem Ohr: Im Durchschnitt bleibt man seinem Lieblingssender täglich mehr als vier Stunden treu. Also, keine Angst vor Zapping. Im Gegenteil: Die Radionutzung in Deutschland steigt stetig – in allen Zielgruppen, gerade auch bei Jugendlichen. Damit ist Radio das letzte klassische, wachsende Werbemedium. Klingt gut.

Gesendet, gehört, gekauft! So gut wirkt Radio.

Kommen wir zum berühmten A-Wort, das alle so sehr lieben, wenn es um das Werbemedium Radio geht: Abverkauf. Denn wenn Radio eines ganz besonders gut kann, dann ist das Kunden aktivieren und ins Geschäft holen – und am Ende mit ihnen ins Geschäft kommen.
Oder wie der Werbeforscher sagen würde: Radio hat den stärksten Call-to-Action aller Mediagattungen.

Nah am Kunden. Und am Einkaufszettel.

Radio ist immer dabei, wenn es ums Einkaufen geht: z.B. morgens am Frühstückstisch oder auch auf der Fahrt zum Supermarkt. Das heißt: Ihre Spots erreichen die Hörer vor den Haupteinkaufszeiten und setzen damit ideale Kaufimpulse – übrigens nur eine der vielen Stärken von Radio.

Radio wirkt vor allem zwischen den Ohren.

Radio ist das oft zitierte Kino im Kopf – übrigens ohne dass man dafür ein Blockbuster-Budget braucht. Ein guter Radiospot ist kreativ, unterhaltsam, emotional und erzeugt ganz individuelle, positive Bilder im Kopf des Hörers und verstärkt damit die Wirkung.

Aus NRW für NRW. Und für Ihre Marke.

Die NRW-Lokalradios sind nicht nur näher an NRW, sondern auch näher an den Menschen in NRW. Als Tagesbegleiter Nummer Eins bieten sie Information, Emotion und Interaktion.
Durchschnittlich erreichen Sie mit radio NRW jeden Tag 6.532 Mio. Hörer (Hörer pro Tag Mo.-Fr.). Und was ebenfalls aufhorchen lässt: Mit radio NRW können Sie Ihre Kampagnen regionaler und lokaler steuern – rund um die Uhr, auch an Wochenenden und Feiertagen. Und das zu einem unschlagbar günstigen TKP (Tausend-Kontakt-Preis) und praktisch ohne Streuverluste.

radio NRW – für Werbung mit Plan.

Einige Argumente für Radio im Allgemeinen und radio NRW im Speziellen kennen Sie jetzt. Was Radio Ihnen sonst noch bringt und wir Ihnen alles für Ihre Marke bieten können, verraten wir Ihnen natürlich gerne.