UNSER SENDEGEBIET

Der Pott kocht: 53 Städte, 5 Millionen
Einwohner, 82 Milliarden Euro Kaufkraft – im Ruhrgebiet findet man das geballte Leben,
gelebte Heimatliebe und erfolgreichen Wandel.

Hier ist alles drin: Von Büdchen bis Dax-
Konzern, von Kreisliga bis Schalke 04 und von Atze bis Folkwang, mit unserer Westfunk Kombi Ruhr nutzen Sie das Potenzial dieser wirtschaftlich attraktiven Region. Die starke Kombi der
12 Lokalsender aus dem Ruhrgebiet und dem Hochsauerlandkreis bringt Sie und Ihre Marke täglich ganz nah an mehr als 1,5 Millionen
Menschen. Pro Stunde schalten 333.000 Hörer ein (ma 2019 Audio I).

Lohnt sich immer: Buchen Sie die Westfunk Kombi Ruhr oder auch einzelne Sender in
Kombination und profitieren Sie von unserem Kombi-Rabatt-System.

Vermarktet werden die 12 Lokalsender der
Westfunk Kombi Ruhr durch die FUNKE Media Sales NRW. Ist Ihre Kampagne bereit für den Pott? Wir beraten Sie gerne.

UNSERE LOKALSENDER

UNSERE ERFOLGSSTORIES
Ja, hömma! Zuerst On Air, dann Open Air: Ein Beispiel für eine landesweite Promotion, die von Radio Duisburg aufgegriffen und mit Sponsoren vor Ort erfolgreich verlängert wurde – sogar bis ins Web.

Zahltag Spezial
„Zahltag – Wir zahlen deine Rechnung“ ist ein beliebtes Gewinnspiel
der NRW-Lokalradios, bei dem Hörer ungeliebte Rechnungen
einschicken können und mit etwas Glück bezahlt bekommen.
„Warum soll so ein tolles Gewinnspiel nur im Radio laufen?“, dachten
sich die Macher von Radio Duisburg und gingen damit unter die
Leute – genauer gesagt ins Einkaufscenter. Und so kam es zur sehr
erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Forum Duisburg.

Passend zum zehnjährigen Bestehen des Centers konnten die Besucher
ihre Shopping-Rechnungen einreichen und auf den Hauptgewinn hoffen:
ein Centergutschein in Höhe von 1.000 Euro! Am verkaufsoffenen
Sonntag gab es dann passend zur Verlosung Liveschaltungen ins Programm
von Radio Duisburg.
Das Forum Duisburg erhielt durch die Kampagne eine enorme Aufmerksamkeit durch Trailer im Programm, Live-Videos auf Facebook und die Präsentation der Aktion auf der Senderwebseite.

Und hier ein weiteres Beispiel für eine maßgeschneiderte Multichannel-Sonderwerbeform – kreativ, erfolgreich und sogar ausgezeichnet mit dem Hörfunkpreis der LfM.

Der coolste Lehrer Essens
Das machte Schule: Zusammen mit den Stadtwerken Essen fragte Radio Essen „Wer ist der coolste Lehrer der Stadt?“ Und das ließen sich die Schüler nicht zweimal fragen. Die ungewöhnliche Sonderwerbeform war vom Fleck weg ein Erfolg und entwickelte sich schnell zum Stadtgespräch. Die dreiwöchige Aktion, die On Air sowie über eine Aktionswebsite und Social Media ausgespielt wurde, erreichte über 2 Mio. Hörer-Kontakte, 35.000 Seitenaufrufe und 20.000 Votings. Und am Ende bekam der coolste Lehrer Essens 1.000 Euro für die Klassenkasse und Radio Essen den Hörfunkpreis der LfM. Setzen, Eins!

Sie sehen, die Menschen im Ruhrgebiet mögen auch Werbung, besonders wenn sie ungewöhnlich
und originell ist. Gerne entwickeln wir auch für Ihre Marke individuelle Konzepte, sprechen Sie uns an.

Ansprechpartner
Kay Fremdling