Ingo Tölle beendet seine Tätigkeit bei radio NRW
Oberhausen, 30. März 2016
Ingo Tölle beendet zu Ende März seine Tätigkeit als Programmdirektor bei radio NRW in Oberhausen. Seit April 2015 hatte er diese Position inne. Nun kehrt er in seine alte Heimat zurück und nimmt seine Arbeit als Chefredakteur bei Radio Westfalica wieder auf.
"Im Namen der Gesellschafter der radio NRW GmbH bedanke ich mich bei Herrn Tölle für die sehr gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Monaten. Er hat radio NRW und dem NRW-Lokalfunk wichtige und richtige Impulse im laufenden Reformprozess gegeben. Der gesamte Lokalfunk hat von der großen Erfahrung und Fachkompetenz von Ingo Tölle profitiert. Er hat damit dazu beigetragen, den Lokalfunk für die Herausforderungen der Zukunft gut aufzustellen. Wir bedauern Herrn Tölles Entscheidung!", so Werner Hundhausen, Vorsitzender des Aufsichtsrats der radio NRW GmbH.
"Auch seitens der Geschäftsführung danken wir für die Zeit der Zusammenarbeit und bedauern die Entscheidung. Wir wünschen Ingo Tölle alles Gute für die Zukunft", so Jan-Uwe Brinkmann und Sven Thölen, Geschäftsführer der radio NRW GmbH.
"Es war ein tolles Jahr bei radio NRW und ich danke den vielen engagierten Mitarbeitern dort für die immense Unterstützung bei dem angestoßenen Veränderungsprozess. Unsere Branche steht vor einem großen Wandel, den es weiter aktiv zu gestalten gilt", so Ingo Tölle.