Die Comedy Camp Tour ist wieder startklar! Zum 11. Mal in Folge steht der Herbst ganz im Zeichen der besten und beliebtesten Comedians Deutschlands. Auch 2016 tourt Jürgen Bangert alias Elivis Eifel mit seinen Freunden durch NRW und ist erst dann zufrieden, wenn sein Publikum vor Lachen am Boden liegt.

Elvis Eifel hat auch in diesem Jahr zum Hörer gegriffen und das gemacht, was er am besten kann – telefonieren. Über die herzliche Einladung zur großen Comedy-Show haben sich Ralf Schmitz, Lisa Feller und Moses W. sehr gefreut. Sie werden am Donnerstag, 1. Dezember 2016, in die Niederrheinhalle nach Wesel kommen und mit ihrem Publikum eine ausgelassene Comedy-Party feiern, die niemand so schnell vergessen wird.

Radio-Comedy und Live-Auftritte sind sein Leben. Seit über 14 Jahren telefoniert sich Show- Gastgeber Jürgen Bangert alias Elvis Eifel durch ganz NRW und bringt seine Telefon-Opfer meistens ordentlich auf die Palme. Mittlerweile rauben ihm allerdings Facebook, WhatsApp-Gruppen und Ebay-Kleinanzeigen den letzten Nerv und sorgen für brüllend komische Momente. Und wenn er das Smartphone schon einmal in der Hand hat, lässt er natürlich auch Elvis Eifel zu diesem "Social-Wahnsinn" telefonieren. Diverse "Promis" wie Weltmeistertrainer Jögi Löw, Udo Lindenberg, Calli Calmund und Dieter Bohlen bekommen in Jürgen Bangerts neuem Programm "Like mich" selbstverständlich auch ihren multimedialen Nackenschlag. Von seinem Publikum wünscht sich Jürgen Bangert weder "Likes" noch "Blaue Häkchen", sondern einfach nur echte, lachende Gesichter vor der Bühne – "Emoji - Daumen hoch, Herz, Herz, Smiley, der Tränen lacht!"

Top-Comedian Ralf Schmitz ist die lebendig gewordene Starkstrombatterie auf zwei Beinen, seine Energie scheint grenzenlos, sein Akku schier unerschöpflich. Während dem Publikum schon schwindelig wird, läuft sich Ralf gerade erst warm – auf Betriebstemperatur angekommen, gibt es dann kein Halten mehr! Das lieben seine Fans an ihm. Auch auf der Comedy-Camp-Tour und im Programm der NRW-Lokalradios ist Ralf Schmitz seit Jahren ein sehr gern gesehener Gast. In seinem neuen Bühnenprogramm "Aus dem Häuschen" nimmt  Ralf das Publikum mit auf eine rasante Odyssee rund um die aberwitzigen Irrsinnigkeiten des Lebens. Unter anderem springt er kopfüber in wieder abenteuerliche Improvisationen oder taucht in die Parallelwelt der Heim- und Handwerker ein. Da muss er tatsächlich feststellen: "Das Leben ist eine Baustelle" – "Nach ganz feste kommt ganz lose" – und "den Rest bringt der Putz".

Comedian Lisa Feller steht mit beiden Beinen mitten im Leben. Nach der Trennung von Mann und Haus stellt die berufstätige und allein erziehende Mutter von zwei Kindern in ihrem aktuellen Programm ernüchtert fest, dass "Guter Sex teuer ist". Dabei hat doch auch sie ein Recht auf Zärtlichkeit, die über Brei an die Hose schmieren und feucht schlabberige Kakaoküsse hinausgeht. Die Theorie klingt hier besser als die Praxis. Aber was macht man mit
37 Jahren? Beantragt man als Frau die hormonelle Frührente oder bezahlt doch lieber den teuren Babysitter, um ein Wochenende im Single-Club zu verleben? Lisa Feller spricht schonungslos, humorvoll und authentisch über ein Thema, das viele Menschen bewegt. Und es gibt Hoffnung: Es gibt auf jeden Fall noch genug Alternativen zwischen Herdprämie und 50 Shades of Grey.

Ausgesprochen musikalisch geht es im aktuellen Bühnenprogramm "Als der Walkman laufen lernte" von Pop-Comedian Moses W. zu. Hier kehrt er zu seinen Anfängen zurück und macht das, was er am besten kann – Comedy mit Musik. Moses W. singt, tanzt und persifliert auf der Bühne so ziemlich alles, was sich in den letzen 30 Jahren in die Charts getraut hat. Mit viel Energie und undendlich viel Spaß reitet er komödiantisch durch die Popkultur der 80er, 90er, 2000er Jahre und kommt nach und nach in der heutigen musikalischen Realität an, in der  Lady Gaga ganz oben auf dem Pop-Thron sitzt.

Ansprechpartner
Andrea Berg
  • Andrea Berg
    Event-Team
  • Telefon
    0208-8587-402
  • Fax
    0208-8587-391
Anja Gajewski
  • Anja Gajewski
    Event-Team
  • Telefon
    0208-8587-407
  • Fax
    0208-8587-391
Susanne Ruhlandt
  • Susanne Ruhlandt
    Event-Team
  • Telefon
    0208-8587-415
  • Fax
    0208-8587-391
Stefan Vorwerk
  • Stefan Vorwerk
    DTP-Team / Grafik
  • Telefon
    0208-8587-456
  • Fax
    0208-8587-391