Die Comedy Camp Tour ist wieder startklar! Zum 11. Mal in Folge steht der Herbst ganz im Zeichen der besten und beliebtesten Comedians Deutschlands. Auch 2016 tourt Jürgen Bangert alias Elivis Eifel mit seinen Freunden durch NRW und ist erst dann zufrieden, wenn sein Publikum vor Lachen am Boden liegt.

Elvis Eifel hat auch in diesem Jahr zum Hörer gegriffen und das gemacht, was er am besten kann – telefonieren. Über die herzliche Einladung zur großen Comedy-Show freuen sich die Comedians MirjaBoes, Sascha Korf und Simon Pearce. Sie werden am Samstag, 5. November 2016, ins Dorf Münsterland nach Legden kommen und mit ihrem Publikum eine ausgelassene Comedy-Party feiern, die niemand so schnell vergessen wird.

Radio-Comedy und Live-Auftritte sind sein Leben. Seit über 14 Jahren telefoniert sich Show- Gastgeber Jürgen Bangert alias Elvis Eifel durchganz NRW und bringt seine Telefon-Opfer meistens ordentlich auf die Palme. Mittlerweile rauben ihm allerdings Facebook, WhatsApp-Gruppen und Ebay-Kleinanzeigen den letzten Nerv und sorgen für brüllend komische Momente. Und wenn er das Smartphone schon einmal in der Hand hat, lässt er natürlich auch Elvis Eifel zu diesem "Social-Wahnsinn" telefonieren. Diverse "Promis" wieWeltmeistertrainer Jögi Löw, Udo Lindenberg, Calli Calmund und Dieter Bohlen bekommen in Jürgen Bangerts neuem Programm "Like mich" selbstverständlich auch ihren multimedialen Nackenschlag. Von seinem Publikum wünscht sich Jürgen Bangert weder "Likes" noch "Blaue Häkchen", sondern einfach nur echte, lachende Gesichter vor der Bühne – "Emoji - Daumen hoch, Herz, Herz, Smiley, der Tränen lacht!"

Comedian MirjaBoes präsentiert auf der Comedy Camp Tour ihr brandaktuelles Programm "Für Geld tun wir alles", mit dem sie ab Herbst 2016 auf Tour ist. Auf der Bühne erzählt Boes, was sie für ein bisschen Geld schon alles so in ihrem Leben gemacht hat – und das ist einiges. So hat sie für Geld z. B. Burger jongliert und gegen Bezahlung mit geschlossenen Augen Eisbällchen gebraten. Auch als Eventmanagerin-Beraterin oder als Pommesgabelstapelfahrerin war sie unglaublich erfolgreich, wenn auch nicht sonderlich lange. Da sie vor Power nur so sprüht arbeitet sie freiberuflich noch als Familien-Facility-Mangerin und als CEO of Pipapo. Eins ist jedenfalls klar: Dieses Comedy-Impro-Programm mit einer Mischung aus Musik und Witzen besitzt eine Garantie für zahlreiche Überstunden.

Sascha Korf echauffiert sich gerne – und am liebsten in seinem neuen Comedy-Live-Programm "Wer zuerst lacht, lacht am längsten". Der Wahl-Kölner regt sich gerne über aktuelles Politik-Geschehen auf, widmet sich aber auch den wichtigen Fragen dieser Zeit: Warum ist nie besetzt, wenn man sich verwählt? Ist bei einem All-Inclusive-Urlaub auch das Personal inbegriffen? Oder bekommt man sein Geld wieder raus, wenn ein Taxi rückwärtsfährt? Auf die teilweise absurden Antworten dürfen sich seine Fans schon jetzt freuen. Alles, was Sascha Korf auf der Bühne macht, setzt größten persönlichen Körpereinsatz voraus. Er rennt, springt, wirbelt über die Bretter und erzählt dabei unbeirrt weiter und macht sich über die Tücken des Alltagsseine ganz eigenen Gedanken.

Simon Pearce ist Schauspieler, Comedian, Kaberettist und Ur-Bayer – und ja, er ist schwarz. Dem Thema Rassismus begegnet er grundsätzlich mit viel Humor und Gelassenheit. In seinem Programm "Allein unter Schwarzen" erzählt er, wie es sich anfühlt, als Schwarzer im tiefsten Bayern aufzuwachsen. Immer wieder erlebt Pearce in seinem Alltag skurrile Begebenheiten, bei denen versteckter, aber auch offener Rassismus zu Tage tritt. Aber auch übertriebene Political Correctness schlägt ihm oft entgegen und sorgt für Geschichten, die er seinem Publikum auf der Bühne gerne erzählen möchte. Bei den oft tragisch-komischen Anekdoten bleibt einem gerne das Lachen im Hals stecken. Aber Simon Pearce erträgt alles mit einer ordentlichen Portion Humor.

Ansprechpartner
Andrea Berg
  • Andrea Berg
    Event-Team
  • Telefon
    0208-8587-402
  • Fax
    0208-8587-391
Anja Gajewski
  • Anja Gajewski
    Event-Team
  • Telefon
    0208-8587-407
  • Fax
    0208-8587-391
Susanne Ruhlandt
  • Susanne Ruhlandt
    Event-Team
  • Telefon
    0208-8587-415
  • Fax
    0208-8587-391
Stefan Vorwerk
  • Stefan Vorwerk
    DTP-Team / Grafik
  • Telefon
    0208-8587-456
  • Fax
    0208-8587-391