DIE RADIO NRW GMBH…

…ist mit 1.594 Millionen Hörern* der größte private Hörfunkveranstalter in Deutschland.

Als Rahmenprogrammanbieter beliefert die radio NRW GmbH 45 Lokalstationen in NRW mit Nachrichten, Einzelbeiträgen, Comedy, Sound-Elementen bis hin zu ganzen Sendestrecken.

* Angabe laut MA Audio 2019 II Basis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre

Wir wollen unser erfolgreiches Team verstärken. Deshalb möchten wir zum 1. Juni 2019 die Position

Digital Project & Operations Manager (w/m/d)

besetzen.

Aufgabenbereich:

  • (Teil-)Projektmanagement sowie die Begleitung der Implementierungsphase für kurz- und langfristige, technische und strategische Projekte
  • Beratung von Kunden und Partnern in allen Fragen rund um Websites, Apps, aktuellen Technologien und “Internet Basics” (ftp, GTM, Frontend Tracking)
  • Steuerung von Dienstleistern in den Bereichen CMS und Online Audio/Streamingtechnologien
  • Sie finden Lösungen für technische und prozessuale Herausforderungen jeder Größe und setzen sie zielgerichtet um
  • Schnittstelle für Fach- und IT-Bereiche
  • Aufnahme von technischen Anforderungen seitens der Lokalfunksender zur Weiterentwicklung von Funktionalitäten auf digitalen Plattformen (CR, FR)
  • Beratung und Unterstützung bei der Erstellung der Anforderungsdokumente sowie bei Umsetzung neuer Funktionalitäten
  • Incident Management und 1st Level Support im Bereich CMS: Ansprechpartner im technischen Problemfall für unsere Kunden
  • Betreuung von System-Releases
  • Pflege und Weiterentwicklung der eingesetzten Applikationen

Anforderungsprofil:

  • Sie besitzen die Fähigkeit Frontend-Konzepte, CMS-Funktionalitäten oder Projekt-Timelines mit Kunden und Technikern auf dem jeweils nötigen Level zu diskutieren
  • Sie setzen den Fokus auf den Nutzer und dessen Mehrwert bei der Nutzung unserer Produkte und Services
  • Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement von Online-Portalen oder digitalem Projektmanagement (Frontend, CMS) sind wünschenswert
  • Starke analytische Fähigkeiten sowie ein strukturiertes und umsetzungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus
  • Sie haben Freude an der konzeptionellen Erarbeitung neuer Themengebiete
  • Studium mit IT- oder Produktmanagement-Hintergrund oder mehrjährige Berufserfahrung mit customer-facing Websites oder Apps
  • Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern
  • Erfahrung im Stakeholder-Management sowie Koordination von Anforderungen entlang von KPIs
  • Zuverlässigkeit und Teamgeist
  • Generelle Kenntnisse digitaler Services und Plattformen (AdServer, Website-Infrastruktur etc.) wünschenswert
  • Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen, Durchsetzungskraft sowie eine unternehmerische Denkweise charakterisieren Ihren Arbeitsstil

Unser Angebot:

  • Sie sind maßgeblich beteiligt an der Steuerung und Entwicklung von kurz- und langfristigen technischen und strategischen Projekten der radio NRW GmbH
  • Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, die Ihren Fähigkeiten und Erwartungen entsprechen
  • Vielfältiges Umfeld und Arbeiten in diversen Teams
  • Mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie bei uns in Bewegung, lernen Neues kennen und erweitern Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Sie arbeiten mit Menschen zusammen, die begeistert sind und gerne über den Tellerrand schauen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres frühest möglichen Startzeitpunkts.

radio NRW GmbH
Simone Rhode
Essener Str. 55
46047 Oberhausen
personal@radionrw.de
www.radionrw.de

Ansprechpartner
Simone Rhode
  • Simone Rhode
    Referentin Recht und Personalwesen
  • Telefon
    0208/85 87-0
  • Fax
    0208/85 87-138