Podcasts

Audio zum
mitnehmen

Information, Talk und Comedy im Abo – mit unseren eigenproduzierten Podcasts geben wir einer attraktiven und anspruchsvollen User-Zielgruppe, wonach sie verlangt: Gut recherchierte und umgesetzte Podcast-Formate, die Unterhaltung und Mehrwert bieten.

Podcasts

Audio zum
mitnehmen

Information, Talk und Comedy im Abo – mit unseren eigenproduzierten Podcasts geben wir einer attraktiven und anspruchsvollen User-Zielgruppe, wonach sie verlangt: Gut recherchierte und umgesetzte Podcast-Formate, die Unterhaltung und Mehrwert bieten.


Wer, wo, wann und wie oft –
alles übers Podcast hören
Der Podcast-Markt wächst

der Deutschen hören
regelmäßig Podcasts

der Podcastnutzenden
hören mindestens
einmal pro Woche

nutzen Podcasts täglich,
teils mehrfach

Dafür werden Podcasts hauptsächlich genutzt

Unterhaltung

Entspannung

persönliche
Weiter­entwicklung

Informations­gewinn

Podcast-Werbung?
Ja, bitte!

der täglichen Hörer:innen
akzeptieren Werbung als
Gegenleistung für
kostenfreie Nutzung

der täglichen Hörer:innen
finden für sie relevante
Werbung interessant

Wann und wo
werden
Podcasts im
Alltag gehört?

Quelle: RMS Podcast Studie zur Nutzung und Werbeakzeptanz von Podcast in Deutschland; Oktober 2024; n = 5.314 Podcast Nutzer:innen

Und wir haben die passenden Ideen
Hier sind einige erfolgreiche Podcasts aus dem NRW Lokalfunk.