Digital Audio

World Wide
Würselen:
Digital meets
Lokalradio

Radio hören ohne Radio – so könnte man Digital Audio auch beschreiben. Ob über Smartphones, Laptop, Bluetooth- oder Smart-Speaker – auch die NRW-Lokalradios werden immer häufiger gestreamt. Tendenz steigend. Das hat für Ihre Werbung zwei große Vorteile: Digital Audio bietet zusätzliche Reichweiten, Touchpoints und mehr Möglichkeiten für eine inhaltlich und zeitlich gezieltere Ansprache.

Digital Audio

World Wide
Würselen:
Digital meets
Lokalradio

Radio hören ohne Radio – so könnte man Digital Audio auch beschreiben. Ob über Smartphones, Laptop, Bluetooth- oder Smart-Speaker – auch die NRW-Lokalradios werden immer häufiger gestreamt. Tendenz steigend. Das hat für Ihre Werbung zwei große Vorteile: Digital Audio bietet zusätzliche Reichweiten, Touchpoints und mehr Möglichkeiten für eine inhaltlich und zeitlich gezieltere Ansprache.


Digital Audio
ist immer dabei.

Mit dem Zusammenspiel von UKW und Digital Audio steigt auch die Intensität der Nutzung. Es schafft zusätzliche Touchpoints, die besonders nah an der Kaufentscheidung liegen.

Unser Stream-Team:
RADIO NRW Digital Gesamt

Zusätzlich zu den Simulcasts der Lokalradios bieten unsere genrespezifischen Web-Streams sowie unser DAB+ Sender NOXX weitere Streamingangebote mit attraktiven, klar definierten Zielgruppen und Umfeldern.

Simulcast
45 Lokalradios direkt vor Ort und nah am Hörer
NOXX
DAB+ und Stream
Web-Streams
Über 20 Web-Streams mit beliebten Tracks für jeden Musikgeschmack
Podcasts
Aktuelle und unterhaltende Podcasts zu relevanten und aktuellen Themen
RADIO NRW Digital gesamt
Ø Hördauer je Session:
01:37:35 Min.
Ø Sessions pro Woche:
4,393 Mio.
Ø Sessions pro Monat:
19,034 Mio.

Quelle: ma 2024 IP Audio III / 2024 Q2

Smart
kombiniert:
UKW + DIGITAL
AUDIO

Der Erfolgs-Hack für Ihre Kampagne: Konvergenz-Reichweiten! Mit unserer UKW-Power erhalten Sie noch mehr Audience und Werbeakzeptanz. Übrigens, auch hier sind wir im nationalen Vergleich die Nummer 1.

Alles und alle erreichbar –
Die Targetingmöglichkeiten

Sie möchten Hörer:innen auch auf allen smarten Geräten erreichen? Dann steuern Sie Ihre Kampagnen über die flexiblen und effektiven Targetingoptionen der Audio Data Management Plattform (DMP). Punktgenau, zielgruppenspezifisch und einfach immer effizienter. Run DMP!

Sozio- und behavioural Targeting

Sprechen Sie Ihre Zielgruppe gezielt nach Alter und Geschlecht sowie nach bestimmten Verhaltensweisen an. Targeting-Beispiele: Alter, Geschlecht, HHNE, Kinder, Familienstand, Beruf, Wohnsituation, Bildungsniveau, Führerscheinbesitz, LoHas, Early Adopter, Smart Shopper, DINKs, Nicht-Nutzer lineares TV, PayTV Nutzer.

Gerätetargeting

Entscheiden Sie, auf welchem Endgerät bzw. welchen Endgeräten Ihrer Zielgruppe die Kampagne ausgespielt wird. Dadurch können Sie mit der maximalen Anzahl möglicher Touchpoints planen und sprechen so Ihre Zielgruppe im richtigen Umfeld an.

Geotargeting

Steuern Sie Ihre Kampagne mit PLZ-Genauigkeit für bis zu fünf Stellen aus und optimieren Sie so Ihre Ansprache für maximalen Impact z.B. Bundesland, Nielsen, Stadt, PLZ (IP-basiert), Pendler, Frequent Traveller, Fast Food Konsumenten, Einkäufer in Discountern, Einkäufer in Drogeriemärkten.

Mood- und Genretargeting

Welche Stimmung passt optimal zu Ihrer Kampagne? Mögliche Moods sind unter anderem Sport, Party, Relax oder Christmas, aber auch Podcasts & Hörspiele. Diverse weitere Moodtargetings sind möglich und können individuell auf Ihre Kampagne zugeschnitten werden, z.B. Schlager, Hiphop, Jazz etc.

Targeting nach Interessen

Sprechen Sie genau diejenigen an, die mit ihren Interessen genau das richtige Umfeld für Ihre Marke abbilden, z.B. Luxus-Einkäufer, Pauschalreisende, Städtereisende, Fashionistas, Aktivsportler und viele weitere.

Platzierung der Spots: Pre- oder In-Stream
  • Audio

  • Pre-Stream Audio Ad
    (bis 30 Sek.)
  • Stream
  • Audio Extension

  • Pre-Stream Audio Ad plus Companion Banner
    (bis 30 Sek.)
  • Stream
  • Audio

  • Stream
  • In-Stream Audio Ad
    (bis 30 Sek.)
  • Stream