Radio hören ohne Radio – so könnte man Digital Audio auch beschreiben. Ob über Smartphones, Laptop, Bluetooth- oder Smart-Speaker – auch die NRW-Lokalradios werden immer häufiger gestreamt. Tendenz steigend. Das hat für Ihre Werbung zwei große Vorteile: Digital Audio bietet zusätzliche Reichweiten, Touchpoints und mehr Möglichkeiten für eine inhaltlich und zeitlich gezieltere Ansprache.
Radio hören ohne Radio – so könnte man Digital Audio auch beschreiben. Ob über Smartphones, Laptop, Bluetooth- oder Smart-Speaker – auch die NRW-Lokalradios werden immer häufiger gestreamt. Tendenz steigend. Das hat für Ihre Werbung zwei große Vorteile: Digital Audio bietet zusätzliche Reichweiten, Touchpoints und mehr Möglichkeiten für eine inhaltlich und zeitlich gezieltere Ansprache.
Mit dem Zusammenspiel von UKW und Digital Audio steigt auch die Intensität der Nutzung. Es schafft zusätzliche Touchpoints, die besonders nah an der Kaufentscheidung liegen.
Unser Stream-Team:
RADIO NRW Digital Gesamt
Zusätzlich zu den Simulcasts der Lokalradios bieten unsere genrespezifischen Web-Streams sowie unser DAB+ Sender NOXX weitere Streamingangebote mit attraktiven, klar definierten Zielgruppen und Umfeldern.
Quelle: ma 2024 IP Audio III / 2024 Q2
Der Erfolgs-Hack für Ihre Kampagne: Konvergenz-Reichweiten! Mit unserer UKW-Power erhalten Sie noch mehr Audience und Werbeakzeptanz. Übrigens, auch hier sind wir im nationalen Vergleich die Nummer 1.
Sie möchten Hörer:innen auch auf allen smarten Geräten erreichen? Dann steuern Sie Ihre Kampagnen über die flexiblen und effektiven Targetingoptionen der Audio Data Management Plattform (DMP). Punktgenau, zielgruppenspezifisch und einfach immer effizienter. Run DMP!
Sozio- und behavioural Targeting
Sprechen Sie Ihre Zielgruppe gezielt nach Alter und Geschlecht sowie nach bestimmten Verhaltensweisen an. Targeting-Beispiele: Alter, Geschlecht, HHNE, Kinder, Familienstand, Beruf, Wohnsituation, Bildungsniveau, Führerscheinbesitz, LoHas, Early Adopter, Smart Shopper, DINKs, Nicht-Nutzer lineares TV, PayTV Nutzer.
Gerätetargeting
Entscheiden Sie, auf welchem Endgerät bzw. welchen Endgeräten Ihrer Zielgruppe die Kampagne ausgespielt wird. Dadurch können Sie mit der maximalen Anzahl möglicher Touchpoints planen und sprechen so Ihre Zielgruppe im richtigen Umfeld an.
Geotargeting
Steuern Sie Ihre Kampagne mit PLZ-Genauigkeit für bis zu fünf Stellen aus und optimieren Sie so Ihre Ansprache für maximalen Impact z.B. Bundesland, Nielsen, Stadt, PLZ (IP-basiert), Pendler, Frequent Traveller, Fast Food Konsumenten, Einkäufer in Discountern, Einkäufer in Drogeriemärkten.
Mood- und Genretargeting
Welche Stimmung passt optimal zu Ihrer Kampagne? Mögliche Moods sind unter anderem Sport, Party, Relax oder Christmas, aber auch Podcasts & Hörspiele. Diverse weitere Moodtargetings sind möglich und können individuell auf Ihre Kampagne zugeschnitten werden, z.B. Schlager, Hiphop, Jazz etc.
Targeting nach Interessen
Sprechen Sie genau diejenigen an, die mit ihren Interessen genau das richtige Umfeld für Ihre Marke abbilden, z.B. Luxus-Einkäufer, Pauschalreisende, Städtereisende, Fashionistas, Aktivsportler und viele weitere.
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