Kooperation Alltours 2018-2ZIEL
Mit dem exklusiven Sponsoring der Berichterstattung des sportlichen Großereignisses im Sommer 2018 sollten die Reiseziele aus dem aktuellen Katalog in einer breiten, affinen Zielgruppe beworben und die Bekanntheit der Marke alltours weiter ausgebaut werden.

IDEE
Als lizensierter Sender der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland konnten wir alltours eine umfassende Sponsoring-Plattform bieten. Ob Live-Berichterstattungen, Kompakt-News oder maßgeschneidertes Gewinnspiel: Die Marke alltours wurde landesweit und rund um die Uhr in das aktuelle Geschehen rund um das sportliche Top-Event eingebunden. Exklusiv, prominent und täglich top platziert.

Zudem wurde das Gewinnspiel „SONNENTREFFER MIT ALLTOURS“ mit unserer WM-Comedy verknüpft und machte aus den Hörern Gewinner, die sich über eine Reise mit alltours freuen durften.

UMSETZUNG

  • Aktionszeitraum: 5,5-wöchiges Konzept – 1 Woche Vorlauf, 4,5 Wochen FIFA WM Berichterstattung inkl. begleitendem Gewinnspiel
  • Rund um die Uhr FIFA WM Berichterstattung im Programm der NRW-Lokalradios
  • FIFA WM Kompakt-Berichterstattung exklusiv vor den Weltnachrichten
  • Begleitende Trailer Einsätze
  • Gewinnspiel mit Reiseverlosungen aus dem aktuellen alltours Reisekatalog

ZUFRIEDENER KUNDE:

alltours – Michael Kalt, Geschäftsführer
Die Berichterstattung zur FIFA WM 2018 in Russland war für uns das zweite große Sportereignis, das wir in diesem Jahr mit radio NRW und den NRW-Lokalradios als exklusiver Partner präsentiert haben. Fußball ist und bleibt die beliebteste Sportart in Deutschland und damit ein starkes, emotionales Werbeumfeld. Auch wenn die Erwartungen der deutschen Elf nicht erfüllt wurden, war das Sponsoring der Berichterstattung und das speziell für uns konzipierte Reisegewinnspiel „SONNENTREFFER MIT ALLTOURS“ für uns als Marke alltours perfekt.

Das Team von radio NRW überzeugt uns immer wieder durch seine kunden- und hörerorientierten Konzepte. Ob im Bereich Sponsoring oder Sonderwerbeformen. Dadurch haben wir einen verlässlichen Partner für unsere speziellen Kommunikationsziele in NRW gefunden. Und der gemeinsame Erfolg gibt uns seit Jahren recht.

Ansprechpartner
Silvia Friedel
  • Silvia Friedel
    Leiterin operatives Marketing
    Prokuristin
  • Telefon
    0208/85 87-517
  • Fax
    0208/85 87-403
Sabine Merschhemke
  • Sabine Merschhemke
    Stellvertretende Verkaufsleiterin
  • Telefon
    0208/85 87-503
  • Fax
    0208/85 87-403
Sven Mansfeld
  • Sven Mansfeld
    Marketing/Verkauf
  • Telefon
    0208/85 87-413
  • Fax
    0208/85 87-403