Im Herbst 2018 haben Sie wieder gut lachen: Denn dann geht traditionell das Comedy Camp auf Tour! Zum 13. Mal in Folge kommen die besten und beliebtesten Comedians Deutschlands zusammen und zeigen live auf der Bühne alles, was Lust und Laune macht. Gastgeber ist wie immer Jürgen Bangert alias Elivis Eifel, der mit seinen Freunden aus der Comedy-Szene erst dann richtig glücklich ist, wenn sein Publikum vor Lachen am Boden liegt.

Dieses Jahr ist ein ganz besonderes: Die Kultfigur Elvis Eifel freut sich nämlich auf sein 15-jähriges Jubiläum und will das anständig feiern. Das geht natürlich am besten mit guten Freunden. Und so hat sich Elvis einige Comedy-Kollegen eingeladen, damit die Party so richtig steigen kann. Eine gute Feier lassen sich Mirja Boes, John Doyle und Benni Stark auf keinen Fall entgehen und haben daher ohne zu zögern zugesagt. Am Sonntag, 25.11.2018, kommen sie ins Medio Rhein Erft nach Bergheim, um gemeinsam mit Elvis und dem Publikum einen unvergesslich komischen Abend zu verbringen.

Seit 15 Jahren kann Show-Gastgeber Jürgen Bangert alias Elvis Eifel die Finger nicht vom Telefon lassen. Unzählige Telefon-Opfer gehen mittlerweile auf sein Konto und niemand ist vor ihm sicher. Wenn er sich einmal in Rage telefoniert hat, kennt er kein Halten mehr. Sein meistgesagter Satz ist dann „Ist doch nur Spaß“. Unter diesem Motto ist Jürgen Bangert auch derzeit auf Solo-Tour unterwegs und begeistert seine Fans mit einer gelungenen Mischung aus Stand-up- und Telefon-Comedy. Der Comedian kann selbst kaum glauben, dass er die Hörer mit seinen Telefonstreichen schon so lange auf die Palme bringen kann: „Unglaublich, dass ich schon 15 Jahre telefoniere. Ich dachte, das mache ich vier Wochen und dann schmeißen sie mich raus, weil ich so unverschämt bin“, so Jürgen Bangert. Rausgeschmissen hat Elvis zum Glück bisher niemand. Stattdessen haben sie ihn rausgeschickt auf die Bühne beim Comedy Camp, auf der er weiter seine Leidenschaft in vollen Zügen ausleben kann.

Comedian Mirja Boes erzählt in ihrem Programm „Für Geld tun wir alles“, was sie für ein bisschen Geld schon alles so in ihrem Leben gemacht hat – und das ist einiges. So hat sie für Geld z. B. Burger jongliert und gegen Bezahlung mit geschlossenen Augen Eisbällchen gebraten. Auch als Eventmanagerin-Beraterin oder als Pommesgabelstapelfahrerin war sie unglaublich erfolgreich, wenn auch nicht sonderlich lange. Da sie vor Power nur so sprüht, arbeitet sie freiberuflich noch als Familien-Facility-Mangerin und als CEO of Pipapo. Eins ist jedenfalls klar: Dieses Comedy-Impro-Programm mit einer Mischung aus Musik und Witzen besitzt eine Garantie für zahlreiche Überstunden.

John Doyle steht seit 1996 auf Deutschlands Comedy-Bühnen. 22 Jahre danach hat der gebürtige Amerikaner immer noch Bock, die Deutschen mit feinster Unterhaltung zu beglücken. In seinem Programm „Das Leben ist Abenteuer genug" sieht John weit und breit gestresste Menschen. Die Kinder sind gestresst. Ihre Eltern sind gestresst. Die unmittelbare Umgebung, die mit ihnen zu tun hat, ist gestresst. Früher konnten Kinder einfach ganz entspannt Kinder sein. Sie haben gespielt, getanzt, gemalt und ab fünfzehn gekifft. Heutzutage werden sie von Termin zu Termin gehetzt und zwischendurch kriegen sie Fragen um die Ohren geballert, wie: „Weißt du, wie viel Zucker in der Cola steckt, junger Mann?“ Herzlich Willkommen in der Stresswelt der modernen Familie. Man merkt schnell: Das Leben ist voller Stress – doch bei John Doyle kann man entspannt darüber lachen.

In seinem aktuellen Soloprogramm begibt sich Shootingstar Benni Stark dahin, wo es weh tut: Die ehemalige Wirkungsstätte seines Schaffens war die Verkaufsfläche eines großen Modehauses, denn Benni Stark war Herrenausstatter… aus Leidenschaft. Erst recht seit er weiß, dass Frauen das Sagen haben und Männer auf ihr Kommando hören – auch beim Anzugkauf. In seiner Show „The Fashionist Tour – „#kleider.lachen.leute.“ begibt er sich auf eine Reise durch die irren Facetten des Shoppengehens zwischen Mann und Frau, zwischen Alt und Alt, zwischen Kompetenz und Sprachbarrieren. Zwischen Ghetto und Gucci – mal Hedonist, mal Fashionist – Benni Stark vereint auf der Bu?hne all das, was eigentlich nicht zusammenpasst.

Comedy Camp Terminseiten 2018 Bergheim
Ansprechpartner
Andrea Berg
  • Andrea Berg
    Event-Team
  • Telefon
    0208-8587-402
  • Fax
    0208-8587-391
Anja Gajewski
  • Anja Gajewski
    Event-Team
  • Telefon
    0208-8587-407
  • Fax
    0208-8587-391
Susanne Ruhlandt
  • Susanne Ruhlandt
    Event-Team
  • Telefon
    0208-8587-415
  • Fax
    0208-8587-391
Stefan Vorwerk
  • Stefan Vorwerk
    DTP-Team / Grafik
  • Telefon
    0208-8587-456
  • Fax
    0208-8587-391