amily ist im deutschsprachigen Raum das führende und umfassendste ERP-System (CRM, Kampagnenmanagement, Fakturierung, Reporting, etc.) zur Steuerung und Abwicklung des kompletten Werbegeschäfts in elektronischen Medien.
Als ihr Wegbegleiter in die Zukunft ermöglicht unsere Software die Automatisierung vielfältiger Prozesse auf sämtlichen Kanälen – egal ob Linear (UKW/ DAB+), Digital Audio, Display, Print oder TV.
Über 75 % der Werbeeinnahmen aller privaten Radiosender in der D-A-CH-Region (Deutschland, Schweiz, Österreich) werden mit amily erzielt und umgesetzt. Das System wird zunehmend auch international genutzt und ist in weiteren Sprachen wie Englisch, Französisch und anderen verfügbar.
Das 35-köpfige Team in Hamburg und München verfügt über exzellentes IT-Know-how sowie eine fundierte Expertise im Werbegeschäft für Vermarkter und Publisher.
amy ist die unabhängige und für alle Marktteilnehmer frei verfügbare Handelsplattform (B2BMarktplatz) zur automatisierten und programmatischen Wertschöpfung von Radio- und Audioinventaren (UKW, DAB+, Digital Audio).
Lineares Radioinventar wird auf die digitale Ebene transferiert, wo es direkt und automatisiert gebucht und programmatisch gehandelt werden kann. Digital Audio und Radioinventar werden in der programmatischen Konvergenz harmonisiert und zusammen vermarktet.
Die Plattform amy ermöglicht Werbetreibenden und Mediaagenturen kontaktbasierte Werbebuchungen bei Audiobrands nach programmatischen Standards.
Die neue Technologie eröffnet Radio- und Audioanbietern sowie Vermarktern neben dem bisherigen regionalen und nationalen Werbeverkauf einen dritten chancenreichen Vermarktungsweg – vollautomatisiert und ohne tradierte Verkaufsstrategien und Geschäftsmodelle aufgeben zu müssen, aber mit einem enormen Potenzial, neue Märkte und zusätzliche Erlösquellen zu erschließen.
Pitch-Vortrag:
Boost up your radio/audio advertising business!
Automatisierung, programmatic und elektronischer Handel als zukunftsweisendes Potential für regionale Radio- und Audiopublisher.
Wie können regionale Radio- und Audiopublisher von den neusten technologischen Trends am Meisten profitieren? Die Automatisierung der Prozesse rund um das Management der Werbegeschäfts, die technologie-gestützte Steuerung der Verkaufsaktivitäten und – nicht zuletzt – die Vermarktung durch „Programmatic“ für lineares und digitales Werbeinventar bewirken für die Publisher die Erschließung neuer Umsatzpotentiale und gleichzeitig eine höhere Kosteneffizienz.
Wie das integrierte und crossmediale Kampagnensystem des Marktführers „amily“ und die programmatische B2B-Handelsplattform „amy“ gemeinsam das Werbegeschäft der Audioanbieter in ein neues Zeitalter begleiten können.